
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung

Fassbind Les Vieilles Barriques – Vieille Poire
Produktinformationen
Beurteilung
Intensiv-fruchtig, Holznote, angenehm aufdringlich. Süsslich, mit intensiver Williamsnote. Füllig und elegant. Im Abgang sehr lang und intensiv fruchtig.
Empfehlung
Als Digestif.
Produktdetails
Beschreibung
Auf die Birne!
Es gibt Birnenbrände und diesen Birnenbrand! Der edle, sorgfältig destillierte und gereifte Fassbind Vieille Poire besticht durch das unverwechselbar duftende Aroma der Williamsbirne, eine der beliebtesten Birnensorten weltweit. Die erlesenen Birnen für das Destillat werden im Schweizer Kanton Wallis kultiviert und sind auch frisch eine begehrte Delikatesse. Durch ihre kräftige und doch elegante Aromatik eignen sie sich hervorragend für die Herstellung von Birnenbrand, besonders für den Fassbind Les Vieilles Barriques – Vieilles Poire. Der frisch destillierte Birnenbrand ruht zuerst für mindestens zwei Jahren in Edelstahltanks und reift anschließend noch 14 bis 18 Monaten in Eichenholzfässern. Nach Abschluss des Reifeverfahrens wird das Birnen-Destillat noch mit einem hausgemachten Bonificateur – naturreine Auszüge von getrockneten Williamsbirnen – als Dosage weiter veredelt. Das verleiht dem Brand das finale herrliche Aroma, die Geschmeidigkeit und die dezente Süße, welche diesen Vieille Poire so einzigartig machen.Auszeichnungen
Internationaler Spirituosen Wettbewerb
Kundenmeinungen
Wir überprüfen unsere Bewertungen. Informationen zum Prüfverfahren erhalten Sie hier.
SIE BEWERTEN:
Fassbind Les Vieilles Barriques – Vieille Poire
WIE MÖCHTEN SIE DAS PRODUKT BEWERTEN?
Pflichtfelder
Daten & Fakten
Erzeuger
Edelbrennerei Fassbind
Land
Schweiz
Alkoholgehalt
40 % vol
Allergene / Inhaltsstoffe
keine
Produkttyp
Obstbrand
Inhalt Flasche (Liter)
0.7 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
S. Fassbind AG, Poststraße 7 CH-6414 Oberarth
Artikelnummer
553520
Wenn das keine Tradition ist: Die »Alte Urschwyzer Brennerei« Fassbind ist die älteste Brennerei in der Schweiz. Nach ihrer Gründung im Jahr 1846 gab es bereits zehn Jahre später eine große, weltweite Anerkennung. Auf der Pariser Weltausstellung 1856 erhielt die Edelbrennerei Fassbind eine Goldmedaille für ihre hochklassigen Destillate – verliehen vom Kaiser Napoleón III. persönlich.