Vegan
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung
Schweiz
Schweiz andere
Fassbind Les Vieilles Barriques - Vieille Pomme
Produktinformationen
Beurteilung
Fruchtig, mit dezenter Holznote. Süsslich, gehaltvoll, fruchtig, mild. Elegant und weich. Im Abgang lang, mit toller Apfelnote.
Empfehlung
Als Digestif.
Produktdetails
Beschreibung
Göttlicher Apfelbrand
Der Apfel in seiner bezauberndsten Form! Viel ist schon spekuliert worden, welche Apfelsorte es wohl war, mit der Eva Adam verführt haben soll. Riecht man an einem Gravensteiner Apfel, ist man überzeugt: Der war’s! Deswegen kommt auch keine andere Sorte in den »Fassbind Les Vieilles Barriques – Vieille Pomme«.Dieser edle, sorgfältig destillierte und gereifte Fruchtbrand bezaubert alle Sinne mit seinem feinen, zartfruchtigen und dennoch komplexen Aroma.Der hochstämmige Gravensteiner ist ein sehr aromatischer, eher süßer Sommerapfel, der sich hervorragend für die Herstellung von Apfelbrand eignet. In der Schweiz werden Hochstamm-Obstbäume nachhaltig gefördert, da sie einen wichtigen Beitrag zur regionalen Biodiversität leisten. Ein weitrer Grund, sich für diesen köstlichen Apfel zu entscheiden.Der frisch destillierte Apfelbrand ruht zunächst für mindestens zwei Jahre in Edelstahltanks. Danach reift er bis zu 18 Monaten in Eichenholzfässern. Nach Abschluss des Reifeverfahrens wird das Apfel-Destillat mit einem hausgemachten Bonificateur (Auszüge aus getrockneten Früchten) weiter veredelt, um ihm das herrliche Aroma und die dezente Süße zu verleihen. Dieser einzigartige »Vieille Pomme« ist ohne Zweifel unwiderstehlich – und sicher eine Sünde wert.Daten & Fakten
Erzeuger
Edelbrennerei Fassbind
Land
Schweiz
Alkoholgehalt
40 % vol
Verschlussart
Schraubverschluss
Allergene / Inhaltsstoffe
keine
Produkttyp
Obstbrand, vegan
Inhalt (Liter)
0.7 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
S. Fassbind AG, Poststraße 7 CH-6414 Oberarth
Artikelnummer
553522
Wenn das keine Tradition ist: Die »Alte Urschwyzer Brennerei« Fassbind ist die älteste Brennerei in der Schweiz. Nach ihrer Gründung im Jahr 1846 gab es bereits zehn Jahre später eine große, weltweite Anerkennung. Auf der Pariser Weltausstellung 1856 erhielt die Edelbrennerei Fassbind eine Goldmedaille für ihre hochklassigen Destillate – verliehen vom Kaiser Napoleón III. persönlich.