Nur 1,89€ Versandkosten

Exklusive Spirituosen zu Spitzenpreisen

Boodles London Dry Gin

So britisch wie nur was!

Auf Winston Churchill! Ohne ihn wäre der Boodles London Dry Gin vielleicht nie die international gefeierte Spirituose geworden, die sie heute ist. Benannt wurde sie nämlich nach dem legendären Londoner Boodle’s Gentleman’s Club, in dem namhafte Persönlichkeiten wie Winston Churchill Mitglieder waren. Der Boodles Gin selbst wird bereits seit 1845 nach unveränderter Rezeptur in der Greenall’s Distillery in Warrington produziert. Sehr klassisch mit unverkennbar britischer Wacholdernote.Cheers, Ladies and Gentlemen!
Der Boodles London Dry Gin hält die ur-britischste Destillations-Tradition aller Zeiten hoch! Er wird nämlich in einer Carter Head Still destilliert – einer Brennblase, von der weltweit nur noch wenige existieren. Dieses aufwendige Brennverfahren bringt sehr subtile und leichte Destillate hervor. Dadurch kommen die Botanicals viel intensiver zum Tragen. Für den Boodles Gin werden ausschließlich umweltschonend angebaute Kräuter und Gewürze wie Muskatnuss, Rosmarin und Salbei verwendet. Diese Komposition verleiht dem fertigen Gin einen samtigen Charakter, bei dem die kräuterbetonte Aromatik einen exzellenten Gegenpol zur typischen Bitternote bildet. Interessant: Dem Boodles London Dry Gin werden keine Zitrusschalen zugesetzt! Dadurch ist der Boodles London Dry Gin prädestiniert für einen trockenen Martini. Doch mit seinem milden Geschmacks ist er natürlich auch die perfekt Basis für viele weitere klassische Longdrinks und Cocktails. Lassen Sie sich diesen herrlich »poshen« britischen Gin nicht entgehen, den wir mit großer Begeisterung im Sortiment führen!