Nur 1,89€ Versandkosten

Exklusive Spirituosen zu Spitzenpreisen

Xellent

»Schwitzer« Präzisionshandwerk

Ja, die können halt manches besser als der Rest der Welt, die Schweizer. Die Spirituosen von Xellent sind mit »exzellent« noch unterbewertet. Die alkoholische Basis bildet hochwertiger Schweizer Brot-Roggen von 18 regionalen Getreidebauern der Zentralschweiz. In aufwändiger Handarbeit wird er gemaischt und in traditioneller Weise im Pot-Still-Verfahren in drei Durchgängen gebrannt. Schweizer Präzisionsarbeit at it’s best! Dabei lassen die Brennmeister dem Destillat auch alle Zeit der Welt, um seinen einzigartigen Charakter voll auszubilden. Für die Reduzierung auf Trinkstärke wird das geschmackvolle, mineralreiche Wasser aus dem Titlisgletscher verwendet. Nach mehrfacher Filtration steht am Ende ein kristallklarer, hocheleganter Vodka, der mit starkem, individuellen Geschmacksprofil und dezent-süßlichem Aroma brilliert. Auf den Punkt wie ein Schweizer Uhrwerk sollte man sich dieses »xellente« Geschmackserlebnis zuerst pur auf Eis gönenn. Danach dürfen Sie ihn gerne als Zutat in hochwertigen Cocktails eine perfekte Figur machen lassen. Aber wie gesagt: Wir fänden das fast schade!
Die zweite Ausnahme-Spezialität aus dem Hause Xellent ist der Edelweiss Gin. Er ist ein Kind der Leidenschaft des Xellent Master Distillers: die liebevoll gehegten Pflanzen aus dem firmeneigenen Kräutergarten. Im Zentralschweizer Klima gedeihen Aromengeber wie Wacholder, Zitronenmelisse, Edelweiß, Waldmeister und Lavendel ganz hervorragend. Ergänzt um handselektierte Gewürze und Kräuter der Spitzenklasse werden insgesamt 25 Botanicals vor der Destillation für mehrere Stunden im Vodka mazeriert. Die perfekte Dauer für die optimale Entfaltung aller Aromen. Die Schweizer wieder! Aber der Gin gibt dieser »Bünzlihaftigkeit« Recht. Super würzige Noten mit speziellem Charakter in einem der besten Vodkas der Welt. Eine Bereicherung, die in keiner Bar fehlen darf. Und ein Ausgleich für alle, die keinen Schweizer Nationalstolz leben können.