Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung
Barbados
Bridgetown
Mount Gay »1703 Master Select« Rum
Produktinformationen
Beurteilung
Perfekte Harmonie aus Holz- und Karamellnoten, Gewürz- und Röstaromen. Außergewöhnlich rund mit elegantem, sehr langem Nachklang.
Empfehlung
Am besten solo.
Produktdetails
Beschreibung
Das besondere Händchen
Der Meister wählt aus! Und Master Blender Allen Smith hat für den »Mount Gay 1703 Master Select« die perfekte Wahl getroffen unter den Single-Column- und »Double Copper Pot«-Destillaten. Jedes für sich ist bereits 10 bis 30 Jahre alt!Im Ergebnis betört seine Komposition mit äußerst harmonischen Aromen aus Holz- und Karamellnoten, die im Geschmack auf Gewürze und Röstaromen der Extraklasse treffen. Ein Signature-Blend zum Verlieben! Die Kapazität für diese Abfüllung ist allerdings derart begrenzt, dass in jedem Jahr nur ein Batch von »1703 Master Select« entsteht. Jede Flasche wird handverlesen und gelabelt, um die exakte Angabe des Fasses zu belegen, aus dem der Rum stammt. Ein ganz besonderes Ergebnis für ganz besondere Momente.Auszeichnungen
World Rum Awards
Die World Rum Awards sind der Teil der World Drinks Awards, bei dem die besten Rums in den international anerkannten Stilen ausgezeichnet werden. Das Ziel ist die Prämierung herausragender Erzeugnisse und die Förderung der Bekanntheit bei Handel und Verbraucher.
Daten & Fakten
Erzeuger
Mount Gay
Land
Barbados
Region
Bridgetown
Alkoholgehalt
43 % vol
Verschlussart
Naturkorken
Allergene / Inhaltsstoffe
keine
Produkttyp
Rum
Inhalt (Liter)
0.7 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
Exmouth Gap, Brandons,, Spring Garden Highway, St. Michael, Barbados
Artikelnummer
270567
Wir empfehlen
Wenn etwas so himmlisch gut schmeckt wie der Rum der Mount Gay Destillerie, dann darf es sich zu mit Fug und Recht »Kill Devil« nennen. So lautet der liebevolle Spitzname der Einheimischen von Barbados für ihren karibischen Rum. Der ist nämlich »fester« Bestandteil des einmaligen Erbes der Insel und Aushängeschild der fantastischen Handwerkskunst der Bewohner.Der Name »Barbados«, die »Bärtige«, stammt übrigens von den portugiesischen Seefahrern – vielleicht weil die vielen hängenden Äste der dichtwachsenden Bäume sie an ihre eigenen Rauschebärte nach der langen Meeresreise erinnerten?